The Legal 500 analysiert seit über 30 Jahren die Fähigkeiten von Anwaltskanzleien auf der ganzen Welt und veröffentlich einmal jährlich seine Analysenergebnisse. Nach Auskunft von The Legal 500 vertrauen "Tausende von juristischen Fachkräften (...) auf diesen maßgeblichen Guide zu Deutschlands führenden Kanzleien, der einen umfassenden Überblick über rund 400 Wirtschaftsrechtskanzleien und 2.700 Anwälte in Deutschland bietet. Mehr als nur ein Nachschlagewerk – The Legal 500 Deutschland bietet eine detaillierte qualitative Recherche und Analyse von Kanzleien und Anwälten in 23 Praxisbereichen und 90 Rankings" (Quellenangabe).

Als neuen Praxisbereich seiner Recherchen in Deutschland hat The Legal 500 aktuell "Konsumgüter und Lebensmittelrecht" in die Analyse mit aufgenommen. In diesem Segment konnte die Kanzlei domeierlegal auf Anhieb einen Platz in Gruppe 2 des aktuellen, aus insgesamt vier Gruppen bestehenden Rankings belegen (Quellenangabe)

Dr. Danja Domeier wird darüber hinaus als "führender Name" im Praxisbereich "Konsumgüter und Lebensmittelrecht" genannt (Quellenangabe)

The Legal 500 führt zu seiner Bewertung von domeierlegal / Dr. Danja Domeier unter anderem Folgendes aus (Quellenangabe):

"Danja Domeier berät seit 25 Jahren mit Inhouse- sowie Großkanzleierfahrung in der Lebensmittel-, Kosmetik- und Verbrauchsgüterbranche und ist seit 2013 in ihrer eigenen Einheit domeierlegal tätig. Ein traditionell wichtiges Segment der Praxis liegt in der Getränkebranche, während Domeier auch verstärkt in den Bereichen Lebensmittel mit Gesundheitsbezug, Nahrungsergänzungsmittel und im Zusammenhang mit innovativen Lebensmitteln aktiv wurde. Nationale und zuletzt auch verstärkt internationale Mandanten (wie beispielsweise aus der Schweiz, Italien, der Türkei und Osteuropa) werden zu einem umfassenden Themenkatalog beraten; dieser beinhaltet neben Produkteinführungen, Fragen der Zusammensetzung und Kennzeichnung von Produkten sowie wettbewerbs- und verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten auch das Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Krisenberatung, einschließlich Compliance-Fragen, Produktrückrufe und neuerdings Sachverhalte mit Covid-19-Bezug."